Raul Krauthausen Aktivist

Raul_Krauthausen_HeaderDarum geht es:

Raul Krauthausen ist Berliner, Aktivist und Blogger. Für sein Engagement bei den Sozialhelden und für die Arbeit an der Wheelmap wurde er 2013 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Dass er außerdem kleinwüchsig ist und aufgrund seiner Glasknochen im Rollstuhl sitzt, spielt für ihn selbst eine untergeordnete Rolle.

Auf seinem Blog erzählt Raul aus seinem Leben und setzt sich für die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit und ohne Behinderung ein. Er stellt Lesenswertes aus Tageszeitungen vor, kritisiert so manche Werbekampagne und informiert die Leser seines Blogs über eigene Projekte. Zwischendurch schreibt er auch mal einen zornigen Brief an das Sozialamt oder die Deutsche Bahn.

Das Wort Inklusion ist für Blogger Raul eine Utopie – allerdings eine für, die es sich zu kämpfen lohnt.

© Christian Mayer/bwhw 2014

© Christian Mayer/bwhw 2014

Besonderes:

Der direkte Austausch mit den Lesern.

Motivation:

“Ich blogge, weil ich meinen Lesern für ein paar Sekunden am Tag einen Einblick in meine Welt als Mensch mit Behinderung gewähren möchte.”

Der Link zum Blog:

http://raul.de