Hilfe nach dem Unfall – Assistance-Leistungen für Senioren 

Viele Unfallversicherungen bieten älteren Kunden im Ernstfall zusätzliche Hilfe. Sogenannte Assistance-Leistungen wie Begleitung zu Arztbesuchen oder eine Haushaltshilfe können zu einer bestehenden Unfallversicherung oder separat gebucht werden.

Die Experten der Stiftung Warentest haben für die Zeitschrift „Finanztest“ (Heft 2/2019) 57 entsprechende Tarife für Senioren überprüft. Das Ergebnis: Der Schutz kann sich lohnen und ist bezahlbar. Im Test waren 17 Tarife empfehlenswert.

Die gute Nachricht: Der zusätzliche Schutz ist nicht unbedingt teuer. Für 65-Jährige zum Beispiel gibt es schon ab 35 Euro im Jahr empfehlenswerte Angebote, für 75-jährige Neukunden ab 51 Euro pro Jahr. Fast immer ist der Jahresbetrag vom Einstiegsalter abhängig.

Quelle: dpa