Mama Schulze

MamaSchulze_sliderDarum geht es:

JuSu Hubinger ist 34, Mutter von zwei Kindern, die sie liebevoll die MaxiSchnecke und die MiniSchnecke nennt, und sie hat Multiple Sklerose (MS). In ihrem Blog „Mama Schulze“ berichtet Julia von ihrem täglichen Spagat zwischen Kindern, Beruf und Krankheit. Mal witzig, mal erschöpft, auf jeden Fall immer ehrlich. Glücklich ist sie vor allem dann, wenn sie abends mit ihren Töchtern im Bett liegt und ihnen „Conny im Krankenhaus“ vorliest.

Wiederkehrende „Serien“ sind: Der #MS Thursday. Hier schreibt JuSu jeden Donnerstag über Themen rund um Multiple Sklerose oder lässt andere MS-Betroffene über ihre Krankheit berichten. Das #wib (Wochenende in Bildern) zeigt, was bei Familie Schulze am Wochenende so los war. Bei Sag mal, wie wuppst Du das? plaudern andere Mamas und Papas darüber, wie sie ihren Alltag mit Kind und Kegel meistern. In Wie ist das eigentlich bei Euch? berichten Eltern im Ausland über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

© JuSu Hubinger

© JuSu Hubinger

Besonderes:

Ihr unerschütterlicher Optimismus.

Motivation:

“Mit dem Blog möchte ich zeigen, dass man auch mit einer chronischen Erkrankung wie der Multiplen Sklerose ein erfülltes Familienleben führen kann. Mein Leben ist eigentlich ganz normal. Und dann doch wieder anders. Ich möchte auch über die Erkrankung aufklären. Multiple Sklerose zu haben, bedeutet nicht automatisch, im Rollstuhl zu sitzen. Das wissen bisher nur die Wenigsten. Und das möchte ich ändern.”

Der Link zum Blog:

http://mamaschulze.de/