Red Wellies Blog

Darum geht es:

Mit 31 Jahren erkrankt die Bloggerin, die ihren Namen nicht preisgibt, an Brustkrebs. Ihr Ziel: zu überleben – und das hat sie auch geschafft. Auf „Red Wellies“ (dt. rote Gummistiefel) berichtet die junge Frau darüber, wie sich ihr Leben nach der Krebserfahrung, nach dem vorläufigen Happy End verändert hat.

Da ist dieses Hochgefühl nach der letzten Chemotherapie, als ihr endlich klar wird, dass sie den Krebs überstanden hat. Stück für Stück erobert sie sich ihren Alltag zurück und ihre Haare fangen wieder an zu wachsen. Daneben gibt es jedoch auch die Angst, dass der Krebs zurückkommt. Steht die nächste Kontrolluntersuchung bevor, ahnt sie Metastasen, wo keine sind und spürt wieder „die Stiche in der Brust, das Ziehen, die Verhärtung“ – so lange, bis die Ärztin sagt: „Es ist alles in Ordnung.“

Besonderes:

Die Red Wellies. Die roten Gummistiefel, nach denen sie ihren Blog benannt hat, trug die Bloggerin am Tag ihrer Hochzeit – ein Tag, der für sie einen wichtigen Wendepunkt markierte und mit dessen Beschreibung sie ihren Blog beginnt. Die roten Stiefel stehen für all ihre Wegbegleiter, Helfer, Ärzte, Therapeuten, für ihre Familie und Freunde, für die farbenfrohen Momente in ihrem Leben und für ihren unerschütterlichen Optimismus – und diesen spürt man in jedem Satz!

© privat

© privat

Motivation:

„Der Brustkrebs hat mein Leben auf den Kopf gestellt. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Behandlung gelang es mir kaum, in mein ‚altes’ Leben und den Alltag zurückzukehren. Mein Blog entstand genau in dieser Zeit und handelt davon, wie ich die Krebserfahrung verarbeite und wie sie mich bis heute prägt.“

Der Link zum Blog:

https://redwelliesblog.wordpress.com