Kids and Me 2.0 – Geschichten aus der Kinder- und Jugendarztpraxis und darüber hinaus

kids-and-me_Header

Darum geht es:

Der Kinder- und Jugendarzt „Kinderdoc“* bezeichnet sich selbst als Internetjunkie. Auf seinem Blog berichtet er über seinen Praxisalltag, stellt seine Lieblingsbücher vor und äußert sich zu Themen rund um die Gesundheit. Mal gibt er Rat, wie sich die Dermatitis solaris – auch bekannt als Sonnenbrand – behandeln lässt; mal erklärt er, was es mit den neuen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) auf sich hat.

 

Besonderes:

Sehr witzige Dialoge.

 

Nicht so schön:

Nervig viele Verlinkungen zu Amazon.

 

Motivation:

“Seit neun Jahren schreibe ich meinen Blog. Früher als Tagebucheintrag, immer häufiger als Ventilation und Reflexion meines ärztlichen Alltags. Seit einiger Zeit informiere ich meine Leser auch gezielt zur Kinderheilkunde und gebe Erziehungs- und Praxistipps, teils auf Anregung meiner Blogfans, teils aufgrund aktueller News.”

 

Der Link zum Blog:

https://kinderdoc.wordpress.com/

 

* Als Arzt möchte er sichergehen, dass selbst anonymisierte Erfahrungsberichte keiner realen Person zuzuordnen sind.