Rollstuhl im Wiesn-Riesenrad vergessen

Ein verlassener Rollstuhl im Riesenrad gibt auf dem Oktoberfest Rätsel auf. Der Rollstuhlfahrer sei am Sonntag mit dem Gefährt über eine eigens für Rolli-Fahrer eingerichtete Rampe in eine der Gondeln gefahren – und habe diese dann ohne Rollstuhl verlassen, berichteten die Riesenrad-Besitzer am Montag. Wie das möglich ist? „Das fragen wir uns alle”, sagte Juniorchef Sebastian Willenborg. Von „Wunderheilung” wollten die Verantwortlichen nicht sprechen.

Allerdings lassen diverse, alljährlich im Wiesn-Fundbüro abgegebenen Gegenstände in diese Richtung denken. Krücken, viele Brillen, gelegentlich ein Glasauge und fast jedes Jahr ein Gebiss gehören zu den normalen Fundsachen – neben Säcken voller Jacken und Pullover, Hunderten Handys, Schlüsseln, Ausweisen – und Eheringen. Insgesamt werden jährlich rund 4000 Dinge im Fundbüro abgegeben.

Quelle: dpa