„The Wheel Rocking World of Lisa and David“

David-Lisa-HEaderDarum geht es:

Lisa (28) und David (29) sind ein Paar. Lisa ist angehende Psychotherapeutin und seit ihrer Geburt querschnittgelähmt (Spina bifida). David ist Reha-Fachberater in einem Sanitätshaus für Kinder in Dortmund und seit einem schweren Unfall vor acht Jahren Rollstuhlfahrer.

© Jörg Farys | Gesellschaftsbilder.de

© Jörg Farys | Gesellschaftsbilder.de

In ihrem Blog „The Wheel Rocking World of Lisa and David“ berichten sie über ihre Beziehung, das Skaten mit dem Rollstuhl – das sogenannte Chairskaten –, ihre Reisen und das Leben mit Behinderungen. Zwischendurch wird auch mal hitzig über das neue Bundesteilhabegesetz debattiert. „Beschwert euch!“ und „Seid laut!“, so lautet ihr Credo. Selbst bei intimen Themen wie Einmalkathetern und Urinalkondomen nimmt das junge Paar kein Blatt vor den Mund. That’s life!

Besonderes:

Der Elan der beiden und die vielen eindrucksvollen Videos, die die beiden beim Wheelchairskating (WCMX) zeigen.

Motivation:

„’The Wheel Rocking World of Lisa and David’ erzählt Geschichten aus dem Leben, einem Leben das rockt. Für das Pärchen auf Rädern gibt es allerdings noch einige Barrieren zu überwinden, Treppen zu springen und Felsen zu erklimmen um das zu erreichen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte: eine inklusive Gesellschaft in der jeder, ungeachtet der individuellen Unterschiede Zugang zu allen Bereichen des Lebens hat.“

Der Link zum Blog:

https://lisa-and-david.net