Frau Gehlhaar – Über das Großstadtleben und das Rollstuhlfahren

gehlhaar_header_neu

Darum geht es:

Laura Gehlhaar ist Psychologin, Journalistin und Rollstuhlfahrerin. Auf ihrem Blog schreibt sie über ihr Leben und ihre Behinderung. Mit viel Witz erklärt sie etwa, warum sie die mitleidsvollen Blicke anderer Leute nicht ausstehen kann, oder was sie gegen Weihnachten, Muttertage und Geburtstage hat.

Es geht um Inklusion ebenso wie um die Freuden und Ärgernisse des Alltags. Ein-, zweimal im Monat fasst die Bloggerin ihre Highlights, ihre wichtigsten Begegnungen, Erlebnisse und Gedanken zusammen. Außerdem gibt es die Rubrik „Zu Gast bei …“. Hier sammelt Gehlhaar alle Artikel und Beiträge, die sich mit ihr oder ihrem Blog beschäftigen.

© Andi Weiland | www.andiweiland.de

© Andi Weiland | www.andiweiland.de

Besonderes:

Gehlhaars freche Zunge.

Motivation:

“Wer meinen Blog ‚Frau Gehlhaar’ liest, bekommt einen Einblick in mein Leben als Frau im Rollstuhl. Mit meinen Texten versuche ich, Unsicherheiten in der Begegnung zwischen Menschen mit und ohne Behinderung sichtbar zu machen und sensibilisiere für die ‚normale Vielfalt’. Ich setze mich für Inklusion und Barrierefreiheit ein und versuche, meine LeserInnen mit einer klaren Haltung und Beharrlichkeit, mit Gefühl und entwaffnender Selbstironie an das Thema Behinderung an die Hand zu nehmen.”

Der Link zum Blog:

fraugehlhaar.wordpress.com